700x170L
Biodanza Center Walter Kytir
Mann - Frau

Der Weg des Mannes – der Weg der Frau
Eine Reise zu sich selbst
Leitung: Walter Kytir
Assistenz, Co-Leitung: Michaela Enja Kytir

Wege ....Ein Seminar in 3 Modulen, das einem fundamentalen Thema unserer Identität gewidmet ist: Unser Sein als Mann/Frau.

Manche mögen meinen, es gäbe keine Unterschiede und es würde (oder möge) keine Rolle spielen, ob wir als Mann oder als Frau geboren wurden. Und dennoch, meist ist das erste, das wir wahrnehmen, wenn wir einem Menschen begegnen: Ich habe einen Mann / eine Frau getroffen.

Wir haben viel darüber gehört, was unsere Rolle als Mann/Frau sein soll. Haben als Kinder ein Rollenbild aufgesogen, das uns nur zum Teil bewusst zugänglich ist und das auch nur zum Teil zu unserem wahren Selbst passt. Wir tragen Vorstellungen mit uns, die Gesellschaft und Begegnungen mit anderen Menschen in uns geweckt und genährt haben.

Manche Bilder, Vorstellungen und „Selbstverständlichkeiten“ („es ist einfach so“ – ist es WIRKLICH so? ALLES??) tragen wir mit uns, obwohl sie uns behindern mögen, weil wir sie wie eine Art Maske aufgesetzt haben, hinter der wir unser Ich und unsere wirklichen Wünsche verbergen. Unsere „Maske“ und das – falsche – Bild, das wir von unserem Partner haben, verhindern vielleicht sogar, dass wir eine gelungene und liebevolle Beziehung zu einem Lebenspartner aufbauen können.

Die eigene Identität als Mann/Frau immer wieder neu zu definieren und eine für uns selbst befriedigende Antwort zu finden auf die Frage „Wer bin ich?“ ist wohl eine Aufgabe, der wir uns unser ganzes Leben hindurch stellen müssen.

„Der Weg des Mannes – der Weg der Frau“ soll uns Impulse und Einsichten geben, und gegenseitige Unterstützung für unsere ureigenste, individuelle Antwort.

Wir werden im Laufe der Gruppe die unterschiedlichsten Aspekte dieses umfassenden Themas aufgreifen. Dafür einen Rahmen haben, in offener Weise unsere Erfahrungen miteinander zu teilen, Konflikte auszutragen und voneinander zu lernen.

Biodanza wird unseren Weg begleiten, indem es körperlich erfahrbar und fühlbar macht, worüber wir sonst „nur“ reden könnten.

Modul 1:

Rollenbilder: Sohn/Tochter, Lebenspartner/in, Vater/Mutter, …

Modul 2:

Sexualität und Partnerschaft

Modul 3:

ICH: So offen steht mir als Mann/Frau die Welt

Jedes Modul umfasst 4 Abende (je 2 Stunden, jeweils montags 19:30-21:30)

Zielgruppe:

Frauen und Männer (Paare und Einzelpersonen)

  • die Interesse an persönlicher Entwicklung haben
  • die sich, unter dem Fokus ihrer Identität als Mann/Frau, Gedanken machen wollen über sich, ihre Position in der Welt und über das jeweils andere Geschlecht
  • die tiefer ihrer eigenen Männlichkeit/Weiblichkeit begegnen wollen
  • die an ihrer Beziehung bzw. an ihrer Beziehungsfähigkeit arbeiten wollen

Gruppengröße: 10-12 TeilnehmerInnen (je 5-6 Frauen und Männer)

Veranstaltungsort: European Therapeutic Touch Institute

1060 Wien, Schmalzhofgasse 6/6

Preis: € 80,-/Modul (Paare € 130,-)

Veranstaltungsdetails, Termine, Anmeldung:

Details, Termine bitte anfragen:

walter.kytir@biodanza.at,

mobil 0664 4034707

 

700x170R